Samstag, 29. Dezember 2007

Gedenkt eurer Führer... Zum Tod von William MacDonald

Gedenkt eurer Führer, die das Wort Gottes zu euch geredet haben! Schaut den Ausgang ihres Wandels an, und ahmt ihren Glauben nach! (Hebräer 13,7)

William MacDonald

Geb: 07. Januar 1917 - Gest: 25. Dezember 2007

Hingabe ist Selbstverleugnung, das Kreuz aufnehmen und Ihm nachfolgen. Es bedeutet, das Leben um Seinetwillen und für das Evangelium zu verlieren. Es bedeutet, Seele und Leib Gott zu unterwerfen und die Hand an den Pflug zu legen. Wenn Du Dir über alles wünschst, Seinen Willen zu tun, Ihm Dein Herz hinzugeben und Ihn mit ganzer Seele zu lieben, dann bist Du ein Christ, der sich Ihm hingegeben hat.

William MacDonald, Nimm mein Leben, 1. Auflage 1999, CLV-Verlag

Bill suffered from internal bleeding after the surgery and the doctors and medical staff treated him with blood clotting agents and transfusions. The following week was a roller coaster ride of physical and emotional uncertainty. Bill was ready to meet the Lord and was at peace during the recuperation.

He developed a 4 liter blood clot around the intestines at the original surgery site and was sent back into surgery to remove this clot and open up his intestinal tract again. The surgery was successful, but Bill then suffered from accute renal failure. The Lord used these events to take Bill home to be with Himself. Bill passed into the presence of His Lord on the evening of December 25, 2007.

Quelle: http://www.fremontcalvary.org/fullstory.html


Nach einer Operation erlitt Bill [William MacDonald] innere Blutungen, so dass er von den Ärzten und dem medizinischen Personal mit Blutgerinnungsmitteln und Transfusionen behandelt werden musste. Die darauffolgende Woche war eine Achterbahn körperlicher und emotionaler Unsicherheit. Bill war bereit den Herrn zu treffen und hatte seinen Frieden, während der Erholung.

(Aber) er entwickelte auf der Operationsseite ein 4-Liter Blutgerinnsel rund um den Darm, so dass er wegen der Entfernung des Gerinnsels erneut operiert und der Darmtrakt geöffnet werden musste. Die Operation war erfolgreich, aber dann erlitt Bill ein akutes Nierenversagen. Der Herr gebrauchte diese Ereignisse um Bill zu Sich nach Hause zu nehmen. Bill trat am Abend des 25 Dezember 2007 in die Gegenwart des Herrn.

Teilweise freie Übersetzung von mir.

»Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;« (Johannes 11,25)

In stiller Anteilnahme und der Gewissheit der Auferstehung

Anhang:
Sermon: http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&searchstring=&author=133
Kurzbiographie: http://www.clv.de/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=details&anid=1710


Samstag, 22. Dezember 2007

Zu Anfang...

...möchte ich meinen Blog mit einem Zitat von Thomas Alva Edison beginnen, der sowohl meinem Glauben, als auch meiner Vita gerecht wird:

"...den größten Respekt und die größte Bewunderung für alle Ingenieure, besonders für den größten unter ihnen: Gott!"
Thomas Alva Edison